Sonntag, 18. April 2021
Notruf: 112

Gemeldet wurde, dass eine Person in circa 20 Metern Höhe im Bereich der Metallstreben des Hausmannsturmes liegen würde.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Kamerad mit dem Absturzsicherungssatz aus. Eine Lageerkundung durch den Ortsbrandmeister bestätigte die gemeldete Situation.

Die Person war ansprechbar, aber konnte sich aus eigener Kraft nicht gefahrlos zurück auf die Plattform bewegen.

Zur weiteren Sicherung wurde die Feuerwehr Neuenkirchen mit einem zweiten Absturzsicherungssatz nachalarmiert.

Die Person konnte erfolgreich gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung übergeben. Weiter wurde sie einem Klinikum zugeführt.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Liebenburg +++ Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen +++ Freiwillige Feuerwehr Döhren +++ Rettungsdienst +++ Freiwillige Feuerwehr Goslar

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!