Samstag, 16. Oktober 2021
Notruf: 112

Bei Eintreffen stellten die ersten Kräfte eine Brandentwicklung im Bereich des Dachfirsten einer Scheune fest.

Zunächst wurde eine Brandbekämpfung von Außen über zwei Seiten eingeleitet.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte wurden die DRK Vereine aus Liebenburg und Döhren nachalarmiert. Diese lösten im weiteren Verlauf den Regelrettungsdienst ab.

Zügig konnten Löscherfolge erzielt werden, sodass die Drehleiter aus Goslar auf dem Hof in Stellung gebracht wurde, um das betreffende Dachareal zu räumen und eventuelle Glutnester freizulegen.

Die Drohne wurde zur Lagegewinnung und Kontrolle der Resttemperatur eingesetzt.

Nachdem der Brand erfolgreich gelöscht wurde, konnten die eingesetzten Kräfte einrücken.

Eine spätere Brandnachschau bestätigte den Erfolg.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Liebenburg +++ Freiwillige Feuerwehr Döhren +++ Rettungsdienst +++ DRK OV Döhren +++ DRK OV Liebenburg +++ Feuerwehrtechnische Zentrale Goslar +++ Freiwillige Feuerwehr Goslar

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!