Dienstag, 21. September 2021
Notruf: 112

Da gemeldet wurde, dass eine Person über Schmerzen klage, wurde der Rettungsdienst mit Notarzt zusätzlich alarmiert.

Vor Ort führte der Ortsbrandmeister eine Lageerkundung durch. Es konnten zunächst nur oberflächliche Beschädigungen des Schornsteins festgestellt werden.

Mit einem Trupp wurde das Dachgeschoss mittels Wärmebildkamera überprüft. Parallel wurde ein Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung eingesetzt.

Die Überprüfung des Dachgeschosses ergab, dass es keine starken Temperaturveränderungen gab und es keine weiteren Beschädigungen im Inneren des Daches gab. Außerdem konnte kein Feuer festgestellt werden.

Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt.

Bedingt durch den Blitzeinschlag kam es zu einem Stromausfall und der Energieversorger wurde angefordert.


Keine weiteren Maßnahmen.

 

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Liebenburg +++ Rettungsdienst

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!