Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr
(Einsatz-Nr. 35)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3292
Einsatzort Details

Klappe
Datum 23.06.2018
Alarmierungszeit 16:33 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-43-50 (a.D.)
  • Florian Goslar 15-59-50
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
  • NEF Berufsfeuerwehr Salzgitter
Berufsfeuerwehr Salzgitter
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Um 16:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Liebenburg zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Ortsgebiet von Liebenburg alarmiert.

    Vor Ort wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz und mit Löschgerät zur Brandbekämpfung in das Wohngebäude geschickt. Aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses drang dichter Rauch, sodass ein zweiter Trupp unter Atemschutz über den Balkon mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde.

    In der Wohnung wurde durch den ersten Trupp eine leblose Person aufgefunden, die umgehend nach draußen gerettet wurde. In einem sicheren Bereich ist sofort die Reanimation der leblosen Person durch einen Kameraden eingeleitet worden. Die Reanimation verlief erfolgreich, so dass die Person an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

    Der zweite eingesetzte Trupp konnte schnell den Brand löschen,so dass mit der Überdruckbelüftung begonnen werden konnte.

    Ein dritter Trupp unter Atemschutz wurde als Reserve im Treppenhaus bereitgestellt.

    Die Person ist in eine entfernte Spezialklinik zur weiteren Behandlung verbracht worden. 

     

    Cookies

    http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

    Kontakt:

    Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

    Telefon: 05346/912711

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!