Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Feuer in Treppenhaus
(Einsatz-Nr. 37)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2972
Einsatzort Details

Lewer Straße
Datum 19.06.2019
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-43-50 (a.D.)
  • Florian Goslar 15-59-50
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Abend wurde die Feuerwehr Liebenburg zu einem Feuer in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Eine erste Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass der gemeldete Sachverhalt zutraf und umgehend wurden die ersten Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Zeitgleich wurden weitere Maßnahmen zur Wassereinspeisung der wasserführenden Löschfahrzeuge eingeleitet.

Da eine Person auf einem Balkon des betreffenden Mehrfamilienhauses stand, wurde eine Rettung mittels vierteiliger-Steckleiter durchgeführt.

Nachdem das "Feuer" gelöscht wurde und alle Personen gerettet wurden, konnte der Einsatzleiter die Alarmübung beenden.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!