Dienstag, 19. März 2024

Sie suchen ein spannendes und abwechslungsreiches Hobby?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Freiwillige Feuerwehr Liebenburg ist eine Stützpunktfeuerwehr, die mit vier Fahrzeugen ausgestattet ist. Bei uns sind knapp 60 Kameradinnen und Kameraden in der aktiven Einsatzabteilung, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr für den Alarmfall bereit sind.

Wir bieten Ihnen:

Abwechslung im Hobby

Wenn die Feuerwehr gerufen wird, sind meist Menschen oder Tiere in Not. Meistern Sie mit den Kameradinnen und Kameraden die Herausforderungen, die ein Einsatz mit sich bringen kann.

Aus- und Weiterbildung im feuerwehrtechnischen Bereich

Die Vorgehensweise bei einem Brand oder aber auch der Umgang mit der Motorkettensäge müssen gelernt sein. Wir bieten Ihnen die Ausbildung in unseren zahlreichen Dienstabenden und Lehrgängen an, damit Sie optimal für den Einsatz vorbereitet sind.

Kameradschaft & Spaß

Mit knapp 60 Kameradinnen und Kameraden ist die Freiwillige Feuerwehr Liebenburg die Größte in der Gemeinde Liebenburg. Vom Lehrling bis hin zum Kaufmann ist bei uns aus jeder Berufssparte jemand vertreten.

Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch mal auf einem unserer Dienstabende vorbei oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: