Nach einer automatischen E-Call-Auslösung wurde zunächst gemeldet, dass sich der Unfall auf der L 510 zwischen Liebenburg und Salzgitter ereignet habe. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Unfall tatsächlich auf der K 12 in der Nähe des Ortseingangs Klein Mahner lag.
Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Glücklicherweise bestätigte sich die ursprüngliche Meldung nicht: Die Person war nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt jedoch Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr Liebenburg übernahm die Erstversorgung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem wurden durch die Einsatzkräfte Sicherungsmaßnahmen am Pkw durchgeführt, darunter das Batteriemanagement und die Kontrolle auf mögliche Brandgefahren.
Die Feuerwehr Othfresen stand zunächst in Bereitschaft und konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Liebenburg unterstützte weiterhin die Absicherung der Unfallstelle und übergab diese im Anschluss an die Polizei.
Keine weiteren Maßnahmen.