Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Dachstuhlbrand
(Einsatz-Nr. 18)

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2371
Einsatzort Details

Datum 09.05.2021
Alarmierungszeit 14:38 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-17-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Freiwillige Feuerwehr Döhren
  • Florian Goslar 15-44-52
  • Florian Goslar 15-17-52
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
DRK OV Döhren
  • Rettung Goslar 45-94-52
DRK OV Liebenburg
  • Rettung Goslar 45-93-50
Feuerwehrtechnische Zentrale Goslar
    Freiwillige Feuerwehr Goslar
    sonstige Kräfte
    • Polizei
    • Florian Goslar 99-01
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am 09.05.2021 um 14:38 Uhr wurden die Feuerwehren Liebenburg, Döhren und Goslar zu einem Dachstuhlbrand einer Scheune in Döhren alarmiert.

    Bei Eintreffen stellten die ersten Kräfte eine Brandentwicklung im Bereich des Dachfirsten einer Scheune fest.

    Zunächst wurde eine Brandbekämpfung von Außen über zwei Seiten eingeleitet.

    Zur Absicherung der Einsatzkräfte wurden die DRK Vereine aus Liebenburg und Döhren nachalarmiert. Diese lösten im weiteren Verlauf den Regelrettungsdienst ab.

    Zügig konnten Löscherfolge erzielt werden, sodass die Drehleiter aus Goslar auf dem Hof in Stellung gebracht wurde, um das betreffende Dachareal zu räumen und eventuelle Glutnester freizulegen.

    Die Drohne wurde zur Lagegewinnung und Kontrolle der Resttemperatur eingesetzt.

    Nachdem der Brand erfolgreich gelöscht wurde, konnten die eingesetzten Kräfte einrücken.

    Eine spätere Brandnachschau bestätigte den Erfolg.

    Keine weiteren Maßnahmen.

     

    Cookies

    http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

    Kontakt:

    Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

    Telefon: 05346/912711

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!