Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 39)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2270
Einsatzort Details

B6; Posthof
Datum 13.09.2021
Alarmierungszeit 08:05 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Freiwillige Feuerwehr Othfresen
  • Florian Goslar 15-11-58
  • Florian Goslar 15-48-58
  • Florian Goslar 15-64-58
Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber Christoph 30
  • Rettungsdienst KWB Goslar
sonstige Kräfte
  • Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 13.09.2021 um 08:05 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenburg mit der Feuerwehr Othfresen und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B6 in Richtung Kunigunde alarmiert.

Bei Eintreffen der Liebenburger Einsatzkräfte war bereits die Feuerwehr Othfresen und der Rettungsdienst am Einsatzort. Der Fahrer des verunfallten Fahrezuges war im Inneren eingeschlossen, sodass eine technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgeräts eingeleitet wurde.

Zunächst wurde eine Erstöffnung zur Behandlung des Fahrers geschaffen. Dieser war zwar ansprechbar, aber schwer verletzt. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug dermaßen eingedrückt, dass das Cockpit mit Lenksäule auf den Fahrer gedrückt wurde.

Im weiteren Verlauf der Rettung wurde das Dach abgenommen und der Fahrer konnte mit dem Spineboard aus dem Inneren des Pkw befreit werden.

Ab hier übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung des Fahrers.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!