Dienstag, 17. Mai 2022
Notruf: 112
 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 61)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1306
Einsatzort Details

B6; Posthof
Datum 22.12.2021
Alarmierungszeit 08:55 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Freiwillige Feuerwehr Othfresen
  • Florian Goslar 15-43-58
  • Florian Goslar 15-11-58
  • Florian Goslar 15-48-58
  • Florian Goslar 15-64-58
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
sonstige Kräfte
  • Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 22.12.2021 um 08:55 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenburg mit der Feuerwehr Othfresen und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B6 Posthof alarmiert.

Bei Eintreffen der Liebenburger Kräfte befanden sich bereits Einsatzkräfte der Feuerwehr Othfresen am Einsatzort.

Augenscheinlich hat ein Lkw, welcher aus Richtung Salzgitter gekommen sei, einen entgegenkommenden Pkw übersehen und ist nach links in Richtung Posthof abgebogen. Daraufhin ist es zum Zusammenstoß mit dem Pkw gekommen. In Folge dessen wurde die Fahrerin des Pkw im Fahrzeug eingeklemmt.

Umgehend wurde ein Kamerad zur Betreuung der Fahrerin im Pkw eingesetzt.

Mithilfe von zwei hydraulischen Rettungssätzen wurde die technische Rettung eingeleitet. Nachdem das Fahrzeugdach entfernt worden war, konnte die Fahrerin in Absprache mit dem Rettungsdienst, befreit und somit gerettet werden.

Die Fahrerin wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen, unter Begleitung des Notarztes, in das hiesige Klinikum transportiert. 

Nach der Rettung wurde die Unfallstelle geräumt und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei Liebenburg übergeben.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!