Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Garagenbrand
(Einsatz-Nr. 39)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3385
Einsatzort Details

Ochsenkopf; Klein Mahner
Datum 23.06.2019
Alarmierungszeit 08:32 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-43-50 (a.D.)
  • Florian Goslar 15-59-50
Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen
  • Florian Goslar 15-41-56
Freiwillige Feuerwehr Klein Mahner
  • Florian Goslar 15-40-55
Freiwillige Feuerwehr Klein Döhren
  • Florian Goslar 15-40-54
Freiwillige Feuerwehr Döhren
    Rettungsdienst
    • Rettungsdienst KWB Goslar
    DRK OV Döhren
    • Rettung Goslar 45-94-52
    DRK OV Liebenburg
    • Rettung Goslar 45-93-50
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Heute Morgen rückte der Löschzug der Feuerwehr Liebenburg zu einer brennenden Garage nach Klein Mahner aus.

    Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule über Klein Mahner deutlich erkennbar.

    Vor Ort zeigte eine Lageerkundung des Zugführers, dass ein Feuer von einem Holzstapel auf den Dachstuhl einer Garage übergegriffen hatte.

    Sofort wurden drei Trupps unter Atemschutz im Außenangriff eingesetzt. Durch das schnelle Reagieren auf die Erstlage, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

    Da das Feuer noch nicht unter Kontrolle war, wurde der Löschzug Ost mit den Feuerwehren Neuenkirchen, Groß Döhren und Klein Döhren alarmiert. 

    Unter dem Einsatz mehrerer Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

    Kräfte des DRK der OVs Liebenburg und Döhren sicherten die Einsatzkräfte ab.

    Keine weiteren Maßnahmen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Cookies

    http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

    Kontakt:

    Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

    Telefon: 05346/912711

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!