Poststraße // Lindenstraße
Datum 17.07.2020
Alarmierungsart DME u. Sirene

• Florian Goslar 15-43-50 (a.D.)
Berufsfeuerwehr Salzgitter
  • Rettungsdienst Stadt Salzgitter

Am 17.07.2020 um 17:05 Uhr kommt es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Pkws im Einmündungsbereich der Poststraße Ecke Lindenstraße.

Daraufhin wird die Feuerwehr Liebenburg und die Polizei Goslar zum o.g. Unfallort alarmiert.

Vor Ort bestätigt sich die Lage. Es gibt mehrere leicht verletzte Personen, sodass ein weiteres Rettungsmittel des Rettungsdienstes der Berufsfeuerwehr Salzgitter angefordert wird.

Weiter wird der Einmündungsbereich weiträumig abgesperrt und Meldungen über verschiedene Kanäle werden veranlasst.

Mit Bindemittel können austretende Betriebsstoffe gebunden werden.

Nach Eintreffen des Rettungsdienstes werden die Verletzten weiter medizinisch versorgt.

Abschließend wird die Fahrbahn von Fahrzeugteilen geräumt und die beteiligten Pkw werden mit Abschleppfahrzeugen abtransportiert.