Montag, 18. Januar 2021
Notruf: 112
 

Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 491
Einsatzort Details

Stettiner Straße
Datum 01.01.2021
Alarmierungszeit 14:12 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
DRK OV Liebenburg
  • Rettung Goslar 45-93-50
Freiwillige Feuerwehr Goslar
sonstige Kräfte
  • Polizei
  • Florian Goslar 99-01
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 01.01.2020 um 14:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Liebenburg zu einem Dachstuhlbrand in der Stettiner Straße alarmiert.

Bei Eintreffen wurde durch den ersten Zugführer die Drehleiter der Feuerwehr Goslar angefordert.

Im Bereich des Dachfirsten waren bereits Flammen sichtbar. Alle Bewohner des Einfamilienhauses befanden sich schon außerhalb des Hauses.

Der Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeuges 20 wurde umgehend mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung im Dachgeschoss eingesetzt. Ein weiterer Trupp wurde zur Kühlung des Daches von Außen eingesetzt.

Zügig konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Die Drohne wurde zur Erkundung von oben eingesetzt. Mit der Wärmebildkamera konnte der der Löscherfolg überprüft werden.

Über die Drehleiter konnten noch ein paar Glutnester gelöscht werden. Weiter wurde die behelfsmäßige Abdeckung des beschädigten Dachbereichs angebracht.

Nach circa 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!