Dienstag, 19. März 2024
Notruf: 112
 

Person droht zu fallen
(Einsatz-Nr. 9)

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 2570
Einsatzort Details

Hausmannsturm; Liebenburg
Datum 26.02.2021
Alarmierungszeit 15:55 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen
  • Florian Goslar 15-41-56
Freiwillige Feuerwehr Döhren
  • Florian Goslar 15-44-52
  • Florian Goslar 15-17-52
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
Freiwillige Feuerwehr Goslar
sonstige Kräfte
  • Polizei
  • Florian Goslar 99-01
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 26.02.2021 um 15:55 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenburg mit den Feuerwehren Döhren und Goslar zu einer Person in Notlage alarmiert. 

Gemeldet wurde, dass eine Person in circa 20 Metern Höhe im Bereich der Metallstreben des Hausmannsturmes liegen würde.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Kamerad mit dem Absturzsicherungssatz aus. Eine Lageerkundung durch den Ortsbrandmeister bestätigte die gemeldete Situation.

Die Person war ansprechbar, aber konnte sich aus eigener Kraft nicht gefahrlos zurück auf die Plattform bewegen.

Zur weiteren Sicherung wurde die Feuerwehr Neuenkirchen mit einem zweiten Absturzsicherungssatz nachalarmiert.

Die Person konnte erfolgreich gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung übergeben. Weiter wurde sie einem Klinikum zugeführt.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!