Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 20)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2662
Einsatzort Details

Lindenstraße
Datum 27.05.2021
Alarmierungszeit 14:33 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber Christoph 30
  • Rettungsdienst KWB Goslar
sonstige Kräfte
  • Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 27.05.2021 um 14:33 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenburg zunächst zu auslaufenden Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall Lindenstraße Ortsausgang in Richtung Salzgitter alarmiert.

Vor Ort bot sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein etwas anderes Bild. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren und ist im Bereich der Kurve von der Straße abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum gefahren.

Beide Insassen des Pkws konnten sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Durch eigene Sanitäter und eine Anwohnerin wurden die beiden Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Währenddessen wurde durch Kräfte vom Hilfeleistungslöschfahrzeug der Brandschutz sichergestellt.

Im Verlauf wurde neben den Rettungsdienstkräften der KWB Goslar der Rettungshubschrauber aus Wolfenbüttel zum Transport des Schwerverletzten angefordert. Der leicht Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Goslar transportiert.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!