ABSTURZSICHERUNG; Waldbrand

Freiwillige Feuerwehr Dörnten
            DRK OV Dörnten

Einsatzbericht

Am 19.08.2022 um 19:35 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenburg zur Unterstützung der Feuerwehr Othfresen und dem Löschzug WEST zum Forstgebiet "Barley" alarmiert.

Angefordert wurde explizit die Fachgruppe Absturzsicherung zu einem Waldbrand.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Einsatz- und Alarmübung der Feuerwehr Dörnten handelte.

Die drei ausgebildeten Einsatzkräfte unterstützten die Löscharbeiten, indem sie mit dem Absturzsicherungssatz gesichert, an einer Böschungskante mit einem D-Strahlrohr das angenommene Feuer bekämpften.