Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

DROHNE: Nachbarliche Löschhilfe
(Einsatz-Nr. 22)

Drohne
Zugriffe 2449
Einsatzort Details

Roßtrappe; Thale (SA)
Datum 01.06.2020
Alarmierungszeit 22:30 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-59-50
Sondereinsatz

Einsatzbericht

Am 1.6.2020 um 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenburg mit der Drohne über die Leitstelle Goslar alarmiert. Einsatzort war die Rosstrappe in Thale. Dort kam es zu einem Waldbrand größeren Ausmaßes.

Die Drohne wurde hier zum Einsatz gebracht, mit dem Ziel einer Lagegewinnung aus der Luft. Zusammen mit den Kameraden aus Blankenburg, welche ebenfalls eine Drohne im Einsatz hatten, konnten wichtige Erkenntnisse gewonnen werden.

Im weiteren Verlauf wurden zur Brandbekämpfung Löschhubschrauber eingesetzt, die sowohl die Erkundung aus der Luft als auch die Brandbekämpfung durchführen.

Keine weitere Maßnahmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!