Dienstag, 17. Mai 2022
Notruf: 112
 

Ölaustritt nach Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 46)

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 754
Einsatzort Details

Wald Salzgitteraner Höhenzug
Datum 29.10.2021
Alarmierungszeit 13:30 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Freiwillige Feuerwehr Othfresen
  • Florian Goslar 15-11-58
  • Florian Goslar 15-48-58
  • Florian Goslar 15-64-58
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 29.10.2021 um 13:30 Uhr rückte der Kurzzug der Feuerwehr Liebenburg zu einem Ölaustritt nach Verkehrsunfall aus.

Bereits bei Eintreffen entschied der Einsatzleiter, die Feuerwehr Othfresen nachzualarmieren, da der Kraftstoffaustritt massiv gewesen ist.

Eine Forstmaschine hatte bei Forstarbeiten den Fahrzeugtank beschädigt und circa 300 Liter Diesel sind ausgelaufen.

Mit Bindemittel konnte der Kraftstoff gebunden werden und durch die Feuerwehr Othfresen wurde die Leckage abgedichtet.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!