Dienstag, 17. Mai 2022
Notruf: 112
 

Unklare Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 54)

Brandeinsatz > Zimmerbrand
Zugriffe 798
Einsatzort Details

Weißer Weg; Döhren
Datum 02.12.2021
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Freiwillige Feuerwehr Döhren
  • Florian Goslar 15-41-52
  • Florian Goslar 15-44-52
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 02.12.2021 um 16:40 Uhr wurden die Feuerwehren Liebenburg und Döhren zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Döhren alarmiert.

Bei Eintreffen des Löschzuges Liebenburg waren bereits Einsatzkräfte der Feuerwehr Döhren am Einsatzort und hatten mit der Lageerkundung begonnen.

Vor dem Mehrfamilienhaus wurde ein Verteiler mit Wasser in Stellung gebracht und zwei Trupps unter Atemschutz wurden bereitgestellt.

Die Lageerkundung ergab, dass in einer Wohnung ein Verteiler der Hauselektronik, vermutlich durch einen technischen Defekt, angebrannt war. Mit einer Wärmebildkamera wurde der betroffenen Bereich kontrolliert.

Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen notwendig. 

Abschließend wurde die Einsatzstelle an einen Elektriker übergeben.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!