Donnerstag, 13. Februar 2025
Notruf: 112
 

Kellerbrand
(Einsatz-Nr. 31)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2398
Einsatzort Details

Lindenstraße
Datum 20.07.2021
Alarmierungszeit 09:12 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
sonstige Kräfte
  • Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 20.07.2021 um 09:12 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenburg zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert.

Bei Eintreffen war bereits die Polizei Liebenburg vor Ort, welche durch die Anwohnerin verständigt worden war.

Während der Lageerkundung durch den Zugführer, konnte eine leichte Rauchentwicklung im Flurbereich des Erdgeschosses festgestellt werden.

Es wurde ein Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera eingesetzt, welcher die Ursache der Rauchentwicklung suchen sollte. Es wurde festgestellt, dass es eine erhöhte Temperatur im Sicherungskasten und im Bereich des Klingeltransformators gab.

Umgehend wurde eine Elektrofachfirma zur weiteren Abklärung hinzugezogen. Durch die Elektrofachfirma wurden die notwenigen Reparaturen durchgeführt.

Die Anwohnerin wurde durch den Rettungsdienst mit einem Notarzt medizinisch betreut, musste aber nicht in eine Klinik transportiert werden.

Am Gebäude entstand bis auf den defekten Klingeltransformator kein Schaden.

Während des Einsatzes musste die Lindenstraße in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Abschließend wurden die Wohnräume mit einem Lüfter rauchfrei gemacht.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

 

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!