Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Feuer in Patientenzimmer
(Einsatz-Nr. 1)

Brandeinsatz > Zimmerbrand
Zugriffe 2788
Einsatzort Details

Klinik Dr. Fontheim Haus 1
Datum 18.01.2020
Alarmierungszeit 04:15 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-43-50 (a.D.)
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
DRK OV Dörnten
  • Florian Goslar 45-17-51
DRK OV Liebenburg
  • Rettung Goslar 45-93-50
sonstige Kräfte
  • Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Heute morgen wurde die Feuerwehr Liebenburg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der örtlichen Klinik alarmiert.

Die erste Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass es in einem Patientenzimmer brennen würde und der Flurbereich stark verqualmt sei. Daraufhin wird ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Parallel wurden weitere Kräfte des Rettungsdienstes und der hiesigen DRK Ortsvereine nachalarmiert.

Zügig konnten Erfolge in der Brandbekämpfung erzielt werden und die Patienten aus dem betroffenen Bereich konnten evakuiert werden.

Anschließend wurden die Patienten durch das DRK und die Feuerwehr betreut. Mit einem Rettungswagen wurde eine leicht verletzte Person in das Klinikum Goslar transportiert.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!